Webinar mit coneon - Wie "Hybrid Working" auch bei Ihnen funktionieren kann.


Kennen Sie das auch? Nach dem Lockdown ist nichts mehr wie vorher: Während manche Mitarbeiter gar nicht mehr aus dem Homeoffice zurückkommen möchten, vermissen andere den gegenseitigen Austausch und die Zusammenarbeit im Büro. Das Arbeiten im Homeoffice hat viele Vorteile. Mehr Produktivität, mehr Komfort, weniger Fahrtkosten. Das Büro hingegen bietet Vorteile, die das Homeoffice nicht ersetzen kann, wie kurze Kommunikationswege, bessere Zusammenarbeit, gegenseitige Motivation und Teamgeist, Innovation und Kreativität, soziale Kontakte und Work-Life-Balance.

Um diese Vorteile zu vereinen, muss ein Umdenken in den Unternehmen stattfinden und ein neues Konzept erarbeitet werden. "Hybrid Working" - ist das Stichwort. Doch wie setzt man ein hybrides Arbeitsmodell am besten um? Worauf muss man achten? Was bedeutet das für Ihre aktuelle Bürofläche?

Dieser Frage möchten wir in unserem Webinar auf den Grund gehen und Ihnen aufzeigen, wie "Hybrid Working" auch bei Ihnen funktionieren kann. Wir zeigen Ihnen Wege zur korrekten Flächenberechnung. Das heißt, wir berechnen, wie viel Bürofläche Sie in Zukunft benötigen. Außerdem zeigen wir Ihnen Beispiele von hybriden Bürokonzepten und wie ein gutes Arbeitsplatzmanagement funktionieren kann.

Termin:        Do. 09.12.2021 | 14 Uhr

Dauer:          35 Minuten

Teilnahme:   kostenlos

Stichpunkte:

Hybrides Arbeiten, Rolle des Büros, modernes Bürokonzept, Flächen optimieren, Desk-Sharing, Arbeitsplatzmanagement, Bookingsoftware, NewWork




Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Welche Rolle spielt das Büro in der Zukunft?
  • Wie viel Bürofläche wird für ein hybrides Konzept benötigt?
  • Was genau bedeutet "Hybrid Working" und welche Modelle gibt es?
  • Wie kann ein Hybrides Arbeitsplatzmodell bei Ihnen umgesetzt werden?
  • Welche Veränderungen kann das mit sich bringen?
  • Ab wann ist die Einführung einer Booking-Software sinnvoll?

Am Ende des Webinars gehen wir in einer Q&A-Session auch auf Ihre persönlichen Fragen ein.


Dieses Webinar ist perfekt für Sie, falls...

1.

... Sie "Hybrid Working" umsetzen möchten, aber noch nicht wissen wie.

2.

... Sie eine Modernisierung planen, um Ihren Mitarbeitern eine moderne Arbeitswelt und agiles Arbeiten zu ermöglichen.

3.

... Sie Ihre Fläche optimieren und ein intelligentes Arbeitsplatzmanagement einführen möchten.


Ihr Referent

James Burk ist General Manager der coneon GmbH seit 2017. Er hat sich der Mission verschrieben, durch moderne Bürokonzepte das Leben der Menschen und die Produktivität von Unternehmen zu verbessern.

Das Ziel einer modernen Bürogestaltung sollte sein, dass sich die Menschen, die ca. 70 % ihrer Lebenszeit im Büro verbringen, wohl fühlen und bestmöglich durch Ihre Arbeitsumgebung unterstützt werden. Herr Burk arbeitet täglich mit Kunden zusammen, um Arbeitswelten zu schaffen, welche genau diese Effekte erzielen und den Menschen somit eine inspirierende Arbeitsumgebung bieten.

 

James Burk
General Manager, Workplace Specialist


Anmeldung zum Webinar

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Als Inhouse-Seminar buchen

Gerne bieten wir Ihnen ein Inhouse Seminar an – Bei Ihnen vor Ort oder als Video-Termin.
Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.