Wie schaffen globale Unternehmen Arbeitswelten, die internationalen Standards gerecht werden – und gleichzeitig in Deutschland wirklich funktionieren? Bei coneon connect: Global Offices in Germany bringen wir EntscheiderInnen aus Corporate Real Estate, Architektur, Workplace Strategy und Development zusammen, um genau darüber zu sprechen.
Wenn globale Office-Konzepte auf deutsche Regularien, Mentalität und Kommunikationskultur treffen, können Reibungen – aber auch wertvolle Impulse, neue Perspektiven, innovative Lösungen und gegenseitiges Verständnis entstehen. Unser Event schafft Raum für genau diesen Austausch – praxisnah, ehrlich und mit Blick auf die Realität internationaler Projekte in Deutschland.
Do. 20.11.2025 | 17:30 Uhr
Einlass: 17:00 Uhr
Dauer: Bis ca. 20:00 Uhr
Teilnahme: kostenlos
Plätze: begrenzt
➜ 17:00 Uhr Einlass
➜ 17:30 Uhr Keynote
Zwischen Vision und Wirklichkeit –
Übersetzung globaler Strategien in lokale Praxis
➜ 18:00 Uhr: Panel Discussion
When Global Standards meet German Reality –
Zwischen ASR, Mentalität und Design:
wo Corporate auf Culture trifft mit Publikumsfragen
➜ ca. 20:00 Uhr Food & Drinks
➜ 17:00 Uhr Einlass
➜ 17:30 Uhr Keynote
Zwischen Vision und Wirklichkeit – Übersetzung globaler Strategien in lokale Praxis
➜ 18:00 Uhr: Panel Discussion
When Global Standards meet German Reality – Zwischen ASR, Mentalität und Design: wo Corporate auf Culture trifft mit Publikumsfragen
➜ ca. 20:00 Uhr Food & Drinks
Ein inspirierender Abend mit ExpertInnen aus Corporate, Eigentum, Planung und Forschung. Freuen Sie sich auf lebendige Diskussionen, praxisnahe Einblicke und wertvolle Learnings aus internationalen Projekten.
Nach dem Programm bleibt Zeit für Austausch und Networking bei gutem Essen und frisch gemixten Cocktails – mitten auf der Zeil.
Tomer Nahary verantwortet das gesamte Immobilienportfolio von Robert Half und dem Tochterunternehmen Protiviti in Deutschland, der Schweiz, Italien sowie Osteuropa. Darüber hinaus leitet er das Projektmanagement für die gesamte EMEA-Region. Seit einigen Jahren betreut er die Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensintern maßgeschneiderten Arbeitswelt – ein innovatives Konzept, das Design und Funktionalität gezielt auf die Anforderungen der Organisation abstimmt.
Zijad Gibic verfügt über langjährige Expertise in der Bürovermietung sowie in der Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen bei der Anmietung von Büroflächen im Frankfurter Markt. Neben der Mieterberatung begleitet er Eigentümer bei der marktgerechten Positionierung ihrer Immobilien, um nachhaltig Wertsteigerung und Flächenauslastung zu erzielen. Seine Arbeitsweise ist analytisch, lösungsorientiert und stets auf eine erfolgreiche Umsetzung für alle Beteiligten ausgerichtet.
Verena Hartmann ist Architektin bei coneon und Expertin für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Mit kreativem Gespür und einem Fokus auf flexible, zukunftsfähige Konzepte schafft sie Räume, die Menschen inspirieren, Zusammenarbeit fördern und Wohlbefinden stärken.
Kelvin Burk, General Manager und Project Director bei coneon, begleitet Unternehmen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt von morgen. Mit einem ganzheitlichen Verständnis für Strategie, Raum und Unternehmenskultur unterstützt er Organisationen dabei, Veränderung bewusst zu gestalten und nachhaltige Arbeitskonzepte zu entwickeln, die Menschen und Unternehmen gleichermaßen stärken.
Im Mittelpunkt steht die Frage, wie globale Standards auf lokale Realität treffen – und was daraus entsteht.
Wir sprechen über:
Jede Perspektive bringt eigene Erfahrungen mit: von Corporate über Developer bis hin zu PlanerInnen. So entsteht ein facettenreicher Dialog zwischen Strategie, Kultur und Design.
Mit coneon connect schaffen wir Raum für Dialoge über die Zukunft von Arbeit, Raum und Unternehmenskultur. In inspirierenden Locations und offenen Gesprächsformaten bringen wir Menschen zusammen, die Arbeitswelten gestalten – strategisch, kreativ und menschlich.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind limitiert.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit allen Informationen zur Anreise und zum Ablauf.