Gemeinsam für eine bessere Welt

Wir unterstützen soziale Projekte mit Herz und Leidenschaft

Bei coneon sind wir stolz darauf, nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen zu sein, sondern auch unsere Verantwortung für die Gesellschaft wahrzunehmen. Mit Leidenschaft setzen wir uns für soziale Projekte ein, um einen positiven Einfluss auf das Leben von Menschen weltweit zu haben. Unser Engagement erstreckt sich über verschiedene Bereiche, von Bildung und Gesundheit bis hin zur Umwelt. Wir glauben daran, dass jeder Beitrag zählt und gemeinsam können wir eine nachhaltige Veränderung bewirken. Durch gezielte Spenden unterstützen wir sorgfältig ausgewählte Organisationen, die sich für bedeutsame Anliegen einsetzen.


Fahrradmarathon Spendenaktion: Gruppe von Fahrradfahrern
Fahrradmarathon: Spendenübergabe auf einer Bühne
Fahrradmarathon: coneon Mitarbeitende zeigen leere Getränkekisten
Fahrradmarathon: coneon Mitarbeitende am Kaffeestand
Fahrradmarathon: Fahrradfahrer machen Rast

MfK-Spendenradtour

 

Was für ein fantastischer Tag! Am Samstag, den 08.07.2023 haben über 500 Radfahrer eine beeindruckende Strecke von 100 km zurückgelegt, alles für den guten Zweck. Das coneon Team war mit dabei und hat ABUS tatkräftig unterstützt, indem wir Getränke und Kuchen an die Teilnehmer ausgegeben haben. Schon im Mai und Juni haben wir von coneon fleißig Schritte für den guten Zweck gesammelt. Jeder Tag, an dem unser Team 10.000 Schritte oder mehr gelaufen ist, wurde als Spende gezählt. Der Spendenbetrag ging an die Organisation "Menschen für Kinder e.V.", welcher sich für krebs- & leukämiekranker Kinder einsetzt. Wir sind stolz auf alle Teilnehmenden!


Eine Drohne für den DLRG Bischoffen

 

„Ein starkes Team für Ihre Sicherheit“, so lautet der Slogan der DLRG Bischoffen. Diese großartige Arbeit möchten wir als coneon GmbH nicht nur würdigen, sondern auch tatkräftig unterstützen. Durch eine Spende zur Finanzierung einer Drohne durften wird dem DLRG-Team eine große Freude machen. Diese Drohne kann z.B. für das schnellere Finden und Retten von Menschen oder die Überprüfung von Glutnestern bei Bränden eingesetzt werden. Am 23.03.2023 fand die Übergabe vor Ort am Aartalsee statt. Wir bedanken uns beim DLRG Bischoffen für diese wertvolle Arbeit!

coneon spendet für den DLRG: Gruppenfoto am Aartalsee

coneon spendet an die Feuerwehr: Zeitungsartikel mit Bild

Finanzspritze für die Feuerwehr Bad Endbach-Mitte

 

Gemeinsam mit dem Unternehmen „Biogreen“ durfte coneon eine Spende an den Förderverein der Feuerwehr Bad Endbach-Mitte übergeben. „Die Arbeit der Feuerwehr liegt uns am Herzen. Die Feuerwehr benötigt – auch in herausfordernden Zeiten – unsere volle Unterstützung“, so Mike Burk. Denn die Arbeit könne nicht genug wertgeschätzt werden. Wehrführer René Neumann betont, dass man für jede Spende dankbar sei, „daher können wir nur danke sagen“. Die Gemeinde investiere sehr gut in die Feuerwehr, „doch nicht immer ist für alles Geld da. Dank solcher Spenden können wir diese Anschaffungen dann dennoch tätigen“.


Sponsorenlauf der Diesterwegschule

 

Sportlich, sportlich: Beim diesjährigen Sponsorenlauf der Diesterwegschule in Herborn durften wird das Sponsoring von Leni und Nina Krämer übernehmen. Gemeinsam haben die beiden insgesamt 50 Runden geschafft – eine großartige Leistung. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende die Grundschule dabei unterstützen konnten neue Spielgeräte für den Pausenhof anzuschaffen.

Links Mutter und Tochter mit Sportklamotten, rechts Foto der Diesterwegschule

Newsletter