Bericht: Event 2019 in Düsseldorf
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Gelungenes Business-Event in Düssedorf 2019

„Arbeitswelt im Wandel: Wie kann moderne Bürogestaltung auch bei uns gelingen?“ hieß das Thema unseres Events am 25.11.2019 in Düsseldorf.

 

Um 18 Uhr durften wir die ersten Gäste mit einem Sektempfang in unserem Studio begrüßen. Das Studio befindet sich im 9. Stock des Vision Office Gebäude und bietet neben einer flexiblen Ausstellungs- und Arbeitsfläche auch eine tolle Aussicht über die Stadt. Bei den ersten Gesprächen wurde sich bereits über Erwartungen und bevorstehende Büroplanungen ausgetauscht.

 

So startete nach dem ersten Kennenlernen Herr James Burk (General Manager von coneon) mit dem ersten Thema:„Effektive Büroplanung – Eine Arbeitsumgebung wird zum Erfolgsfaktor“. In seinem Vortrag ging es vorrangig um die Ziele und Herausforderungen einer neuen Bürofläche.

 

Im Anschluss hörten wir einen dynamischen Vortrag über „Change vs. Chance – Veränderung in der Arbeitswelt als Chance nutzen“ von Deborah Demonty, unserer Think&Design Spezialistin. Anhand von zwei kurzen Spielen wurde ganz klar deutlich, was Veränderung für uns Menschen bedeutet. Frau Demonty erklärte, wie wichtig es ist, in einem so komplexen Veränderungsprozess, wie die Arbeitswelt, nicht nur die Entscheider, sondern auch die Mitarbeiter mit ins Boot zu nehmen.

 

Nach einer kleinen Pause mit Stehbuffet hörten wir einen Vortrag über das spannende Thema „Lärm im Büro – Symptome bekämpfen oder Ursachen erkennen“. Frau Julia Schwalb, Leiterin der Designabteilung, nahm uns mit hinein in eine plakative Geschichte von Anna und Herrn Peters, die das Problem von Lautstärke in den Griff bekommen wollten. Sie erklärte, dass zu aller erst geprüft werden muss, ob das Problem durch den Nachhall, den Direktschall oder das Verhalten der Mitarbeiter entstanden ist. Das Fazit des Vortrages war, dass hinter jeder guten Raumakustik vor allem ein gutes Raumkonzept steht, welches auf das Unternehmen individuell angepasst sein muss.

 

Wir haben uns sehr über alle Teilnehmer und den guten Austausch gefreut.

 

Über weitere Events halten wir Sie gerne auf dem Laufenden.

Zur Newsletter-Anmeldung

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.